HANDON’S Kaffee Spezialitäten

HANDONS Kaffee Spezialitäten

Kaffee aus den besten Regionen, BIO Zertifiziert und in BIO Qualität.
Ich kaufe nur wenige Bohnen in Brasilien und diese stammen aus kontrolliertem Anbau. Warum aus kontrolliertem Anbau? Leider ist Brasilien das Land das 20% der weltweit hergestellten Pestizide importiert und spritzt und das für nur zwei Produkte, nämlich für Soja und Kaffee, aber der Brazil Kaffee gehört heute unbedingt zu gutem Kaffee den die brasilianische Bohne liefert die Süße die ein Kaffee haben muss damit dieser für unseren Gaumen angenehm ist und er uns auch schmeckt. Es gibt auch Kaffeebohnen aus Anbaugebieten die diese wichtige Süße auch haben. Das ist z.B der Peru- oder Äthiopien. Meines Erachtens sind das die besten Kaffeebohnen die es gibt. Im übrigen kommt der Kaffee ursprünglich aus Äthiopien und dann von da aus hat die Kaffeebohne ihren Weg in alle Welt angetreten. Zuerst nach Arabien und dann in die Türkei.
Der Name „Arabica“ stammt aus Arabien wie der Name schon sagt. In der Türkei heißt der Kaffee „Mokka“ weil er ungefiltert, auch heute noch, getrunken wird. In Italien, die in Nordeuropa die älteste Kaffeekultur haben, hieß und heißt der Kaffee „Espresso“ und wird im Gegensatz zu den Türken gefiltert getrunken. Ursprünglich wurde der Espresso nur dazu erfunden um die lange Brühzeiten von Filterkaffee zu verkürzen.
Meine Kaffeesorten sind ausgesucht und stammen von den besten Anbaugebieten, z.B aus Kolumbien, Costa Rica, Honduras, Peru, Äthiopien, Mexico und vom Kilimandscharo. Alle Regionen, außer Honduras, sind kleine Anbaugebiete die zum Teil staatlich geschützt werden, da dort auf die hohe Qualität wert gelegt wird. Zum Teil ist der Anbau von der qualitativ minderwertigen Robusta Bohne, untersagt.
Honduras ist das größte Anbaugebiet Mittelamerikas. Mein Kaffee aus Honduras gehört zu den Spezialitäten und ist BIO Zertifiziert.

Den ersten Kommentar schreiben.

Antworten

Sie müssen eingeloggt sein, um einen Kommentar zu schreiben.